Mittwoch, 29. März 2006

Mr. X and Mrs. Y

Die Betreiber der Bar hatten sich einen intellektuellen Scherz auf den Toiletten erlaubt: Statt "Herren" und "Damen" stand an den beiden Toilettentüren nur "XX" und "XY" dran.
Als ich nach dem dritten Bier schließlich davor lande, versuche ich angestrengt, mich an meinen Biologie-Unterricht zu erinnern: Männer hatten zwei X-Chromosomen und Frauen ein X und ein Y? Oder war es umgekehrt?
Während ich noch darüber nachsinne, kommt K. ebenfalls an. Er wirft einen Blick auf die Türbeschriftungen, zieht die Stirn kraus - und öffnet dann kurzentschlossen eine Tür. Er hält die Tür ein paar Sekunden lang offen und meint dann zu mir: "Ich höre kein Frauenkreischen. Du?"
Ich schüttele den Kopf. Wir gehen rein.

Swimming Pool

Er erzählte, wie sie als Teenager nachts einmal in das Freibad eingestiegen seien. Während sie sich noch ausgelassen mit Wasser bespritzten, stand auf einmal ein grauhaariger kleiner Mann zwischen ihnen und meinte:
"Kinners, was macht ihr denn hier? Habt ihr nicht die Öffnungszeiten gesehen?"
"Wer bist du denn??" wollten sie wissen.
"Ich bin hier der Bademeister."
"Ne, erzähl keinen Scheiß - du bist doch niemals hier der Bademeister!"
Statt etwas zu entgegnen, schaltete der Mann seine Taschenlampe an und leuchtete auf seine Füße. Sie folgten seinem Blick. Er trug Sandalen - und streifte sie von sich. Der Schein der Taschenlampe beleuchtete einen nackten, dunkelbraunen Fuß - dunkelbraun bis auf einen hellen weißen Streifen, wo die Sandale übergestülpt war.
"OK, alles klar: du BIST der Bademeister!!" gaben sie sich geschlagen.

JungeJunge Sudelblog

...ist ein elektronisches Sudelbuch von Bernd Michael Hartmann.

Suche

 

RSS

Subscribe

Social Bookmark

Social Bookmark

Zufallsbild

jj_propyl

Out of Sudelblog

JungeJunge auf Neon.de

Auf dem Bücherstapel

Uwe Tellkamp
Der Turm

Ilja Trojanow
Der Weltensammer

Blog Counter

Status

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 13:03